Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

5-fach lebenswert

  • Druck Version
  • PDF

Pressemitteilung vom 21. Januar 2015 - Kundenzufriendenheitsanalyse

Kundenzufriendenheitsanalyse - ein zufriedenstellendes Ergebnis

Während der letztjährigen Badesaison wurde im Freibad Bildstöckli Oberriet eine Kundenzufriedenheitsanalyse durchgeführt. Solche Inputs sind äusserst wertvoll, denn sie ermöglichen ein auf die Wünsche der Badegäste zugeschnittene Ausrichtung. So kann die Freibad-Anlage auch für die Zukunft attraktiv gestaltet werden.

Im August 2014 wurden im Freibad Bildstöckli Fragebogen aufgelegt, wo die Badegäste sowohl das Angebot und die Infrastruktur als auch die Bereiche Kiosk, Personal und Kosten-/Leistungs-Verhältnis bewerten und ihre Wünsche sowie Anregungen anbringen konnten. Die Beteiligung war trotz des schlechten Sommerwetters sehr hoch, worüber sich die Gemeinde Oberriet als Betreiberin des Freibads sehr freute.

Die Umfrage zeigt ein zufriedenstellendes Gesamtbild. Rund 73% sind sehr zufrieden mit dem Freibad, lediglich 3% sind überhaupt nicht zufrieden. Der Gemeinderat wird nun die Ergebnisse der Kundenumfrage genau analysieren und sich mit der Umsetzung von konkreten Massnahmen auseinander setzen. In den nächsten Monaten wird ein Konzept erarbeitet, welches die zukünftige Entwicklung sowie die Sanierungsphasen aufzeigen soll.

Das Ausfüllen des Fragebogens hat jedoch nicht nur dazu beigetragen, die Wünsche und Anliegen der Badegäste zu erfassen - man nahm auch automatisch am Wettbewerb teil. Zu gewinnen gabe es drei Saisonkarten für die Badesaison 2015.

Von den 150 Teilnehmenden wurden per Zufall die Talons von drei „Früh-Morgen-Schwimmerinnen“ aus der Wettbewerbsurne gezogen. Alle drei sind schon seit vielen Jahren Stammkundinnen im Freibad Oberriet und haben gute Verwendung für den Wettbewerbspreis.

Die drei Gewinnerinnen Andrea Räss aus Rüthi, Vroni Gächter aus Oberriet und Alexandra Friberg aus Rebstein konnten ihren Saisonkarten-Gutschein samt Erinnerungspräsent bei stürmischem Wetter in der Freibad-Anlage entgegen nehmen.

Der Gemeinderat bedankt sich bei allen Umfrageteilnehmern für die wertvolle Unterstützung.
Gewinnerinnen
 

Datum der Neuigkeit 21. Jan. 2015