Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

5-fach lebenswert

  • Druck Version
  • PDF

Pressemitteilung vom 02. Juni 2015 - Neuzuzügerbegrüssung

Neuzuzüger Willkommen geheissen

Im Frühling 2015 wurden diejenigen Personen zum Begrüssungsanlass eingeladen, welche innert den letzten zwei Jahren in die Politische Gemeinde Oberriet zugezogen sind. Eingeladen haben nebst der Politischen Gemeinde Oberriet auch die fünf ansässigen Ortsgemeinden Oberriet, Eichenwies, Montlingen, Kriessern und Holzrhode. Gefolgt sind der Einladung über 100 Personen.

Am Abend des 8. Mai 2015 traf man sich im Schiessstand Blatten. Zuerst wurden die neuen Einwohner von einem ausgiebigen Gewitter begrüsst. Deshalb fiel der Apero im Freien buchstäblich ins Wasser. Die drei Alphornbläser allerdings vermochten mit ihren schönen Klängen den verregneten Start wieder gut zu machen.

Mittels Bildershow brachte der Gemeindepräsident Rolf Huber den neuen Bewohnern die Gemeinde und deren Vielfältigkeit näher. Er informierte über die Infrastrukturanlagen und die verschiedenen Freizeitmöglichkeiten. Michael Kolb erklärte als Präsident des Allgemeinen Hofs die Aufgaben und Wirkungsfelder der fünf Ortsgemeinden sowie des Allgemeinen Hofs. Beim feinen Nachtessen und guten Gesprächen fand der Abend einen gemütlichen Ausklang.
Neuzuzüger
 

Datum der Neuigkeit 2. Juni 2015