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Stellenausschreibung - Stellvertreter/in Ratsschreiberin / Mitarbeiter/in Ratskanzlei (100%)

Die Gemeinde Oberriet liegt im Herzen des St. Galler Rheintals. Nebst dem gleichnamigen Ort besteht die Politische Gemeinde Oberriet aus vier weiteren Dörfern und acht Weilern, welche von rund 8'600 Einwohnern belebt werden. Aufgrund der Vielfältigkeit gestalten sich die Arbeiten auf der Verwaltung entsprechend abwechslungsreich.

Sind Sie interessiert am Gemeindegeschehen? Wollen Sie aktiv bei der Zukunftsgestaltung mit-wirken und Ihre Tätigkeit in den Dienst der Gemeinde stellen? Dann ist dies Ihre Chance! Denn unsere Mitarbeiterin orientiert sich beruflich neu. Deshalb suchen wir eine/n

Stellvertreter/in Ratsschreiberin / Mitarbeiter/in Ratskanzlei (100%).

Die Ratskanzlei ist das Bindeglied zwischen der Bevölkerung und den Behörden, sie unterstützt den Gemeinderat und ist für die Umsetzung der Beschlüsse besorgt.

Die Hauptaufgaben umfassen:
  • Vorbereitung und Verarbeitung der Gemeinderatsgeschäfte
  • Anliegen aus der Bevölkerung entgegen nehmen und Abklärungen vornehmen
  • Kanzleiarbeiten (Telefon- und Schalterdienst, Patent-/Bewilligungswesen, Korrespondenzen, Bürgerinformationen, Jahresbericht, Verlustscheinkontrolle, Pendenzenbewirtschaftung etc.)
  • Mitwirkung bei Abstimmungen und Wahlen
  • Mitwirkung in Kommissionen und Arbeitsgruppen (zB Aktuariat Einbürgerungsräte)
  • Mitwirkung im Personalwesen und Ausbildung der Lernenden
  • Organisation von Gemeindeanlässe und Informationsveranstaltungen

Wir erwarten:
  • Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich Verwaltung oder Recht
  • Weiterbildungsinteresse im öffentlichen Recht
  • Hohe Sozialkompetenz sowie vernetztes und strategisches Denken
  • stilsicheres Schreiben und Freude am Protokollieren
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion

Wir bieten:
  • interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • attraktive und leistungsgerechte Anstellungsbedingungen mit gleitender Arbeitszeit
  • Übernahme von Verantwortung und Kompetenzen
  • kollegiales Arbeitsklima
  • Möglichkeit zur Weiterbildung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto bis 28. April 2016 an den Gemeinderat, Staatsstrasse 92, 9463 Oberriet, senden.

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen der Gemeindepräsident Rolf Huber und die Ratsschreiberin Michaela Zäch unter Tel. 071 763 64 20 oder per E-Mail an rolf.huber@oberriet.ch bzw. michaela.zaech@oberriet.ch gerne zur Verfügung. Natürlich können Sie sich bei Fragen auch direkt an die bisherige Stelleninhaberin Nicole Weber wenden.

9463 Oberriet, 30. März 2016
Der Gemeinderat

Datum der Neuigkeit 1. Apr. 2016