Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

5-fach lebenswert

  • Druck Version
  • PDF

Pressemitteilung vom 01. Juli 2016 - Neophytenbekämpfung zeigt Erfolg

Asylbewerber und Flüchtlinge aus der Gemeinde Oberriet leisteten gut 300 Stunden Arbeitseinsatz zur Bekämpfung der Neophyten. Dieser Einsatz zeigt Wirkung.

Wie schon in den letzten Jahren wurden in einem gut zweiwöchigen Einsatz im Juni wiederum die Neophyten auf dem Gemeindegebiet von Oberriet bekämpft. Die eingeschleppten Pflanzen drohen die hiesige Pflanzenwelt stark zurückzudrängen und sind deshalb unerwünscht. Zudem lösen einige der Pflanzen Allergien aus.

Die Gemeinde Oberriet hat deshalb den Maschinenring Ostschweiz-Lichtenstein mit der Leitung eines Bekämpfungseinsatzes beauftragt. Die Arbeiten wurden von Asylbewerbern und vorläufig aufgenommenen Personen aus der Gemeinde Oberriet ausgeführt. Die sechs Arbeitskräfte stammen aus Syrien, Afghanistan und Irak. Sie haben den Arbeitseinsatz mit grossem Eifer, sehr zuverlässig und in einem friedlichen Miteinander geleistet.
Neophyten
 

Datum der Neuigkeit 1. Juli 2016