Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

5-fach lebenswert

  • Druck Version
  • PDF

Pressemitteilung vom 4. November 2016 - Personelles

Personelles: Andreas Hensel wird neuer Mitarbeiter der Wasserversorgung Oberriet

Nach über 30-jähriger Tätigkeit bei der Wasserversorgung Oberriet tritt Erich Schegg auf Ende April 2017 in den wohlverdienten Ruhestand. Seine Nachfolge wird der einheimische Andreas Hensel antreten.

Mitte August 2016 wurde die infolge Pensionierung von Erich Schegg freiwerdende Stelle bei der Wasserversorgung Oberriet öffentlich ausgeschrieben. Auf das Stelleninserat gingen fristgerecht 22 Bewerbungen ein. Als neuer Mitarbeiter wurde der 25-jährige Andreas Hensel gewählt, welcher in Oberriet wohnhaft ist. Er tritt die Stelle per 1. April 2017 an.

Andreas Hensel ist gelernter Sanitärinstallateur. Nach der Lehre absolvierte er die Zusatzaus-bildung zum Heizungsinstallateur. Zudem besuchte er die Kurse „Anschlussbewilligung NIV 15“ und „VKR Fachkurs Schweissen und Verlegen von druckbeanspruchter, erdverlegter Rohrleitungen aus PE und PVC“.

Seit 2010 arbeitet Andreas Hensel bei der Werner Büchel AG in Oberriet, welche unter ande-rem auch für die Trinkwasserversorgungen der Gemeinden Rüthi zuständig ist. Dadurch bringt der neue Mitarbeiter bereits wertvolle Erfahrungen im Bereich Wasserversorgung mit.

Der Gemeinderat ist überzeugt, mit Andreas Hensel einen kompetenten und sehr motivierten Mitarbeiter gewählt zu haben. Der Gemeinderat sowie das Gemeindepersonal gratulieren dem Neugewählten zur Wahl und wünschen ihm heute schon viel Erfolg und Befriedigung im neuen Wirkungskreis. Auf eine gute und angenehme Zusammenarbeit freut sich das gesamte Gemeindeteam.
Andreas Hensel
 

Datum der Neuigkeit 4. Nov. 2016