Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

5-fach lebenswert

  • Druck Version
  • PDF

Pressemitteilung vom 14. November 2016 - Jungbürgerfeier 2016

Jungbürgerfeier 2016 – Bowlingspass

Rund 50 Jungbürgerinnen und Jungbürger sind der Einladung der Gemeinde Oberriet gefolgt und haben ihre Volljährigkeit gebührend gefeiert. Beim Bowling und beim Raclette essen war die Stimmung grossartig.


Um das Erreichen der Volljährigkeit gebührend zu feiern, wird für die Jungbürgerinnen und Jungbürger der Politischen Gemeinde Oberriet jeweils ein Anlass organisiert. Dieses Jahr war der Jahrgang 1998 eingeladen.

Der Gemeinderat sowie die Jungbürger trafen sich am Samstag, 29. Oktober 2016, zum Apéro beim Werkhof Oberriet. Nachdem man sich bei Getränken und Snacks untereinander ausgetauscht hatte, ging es mit dem Bus nach Widnau. Eine Gruppe von 5 bis 6 Teilnehmer spielten jeweils auf einer der zehn Bowlingbahnen im Bowling Center Widnau.

Der Spass beim Bowling war sehr gross, auch wenn nicht jede Kugel die Pins traf und den Weg im Graben neben der Bahn suchte. Nach ca. 2.5 Stunden Bowlingspass gab es beim Baggersee in Kriessern leckeres Raclette. Nach der Bekanntgabe des Bowlingprofis wurde der Anlass in dieser gemütlichen Runde in Kriessern beendet.

Der Gemeinderat ist glücklich, solch motivierte und einsatzfreudige junge Erwachsene in der Gemeinde zu haben und wünscht ihnen viel Erfüllung an den neuen Rechten und Pflichten.
Bild 1
 

Datum der Neuigkeit 14. Nov. 2016