Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

5-fach lebenswert

  • Druck Version
  • PDF

Pressemitteilung vom 27. Juni 2017 - Neuzuzügerbegrüssung

herzliches „Willkommen“ an alle Neuzuzüger

Die Politische Gemeinde Oberriet und die fünf ansässigen Ortsgemeinden Oberriet, Eichenwies, Montlingen, Kriessern und Holzrhode haben im Frühling 2017 diejenigen Personen zu einem Begrüssungsanlass eingeladen, welche innert den letzten zwei Jahren in die Politische Gemeinde Oberriet zugezogen sind. Gefolgt sind der Einladung rund 80 Zuzügler und Behördenvertreter.

Die Neuzuzügerbegrüssung fand am frühen Abend des 24. Juni 2017 statt. Im Dorfzentrum Kriessern wurden die neuen Einwohnerinnen und Einwohner der gesamten Gemeinde bei einem Apéro empfangen, welcher durch einheimische Alphornbläser festlich umrahmt wurde. Bei perfekten Wetterverhältnissen konnten im Aussenbereich interessante Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft werden.

Der Gemeindepräsident Rolf Huber stellte den Anwesenden ihre neue Wohngemeinde und deren Vielfältigkeit vor. Er informierte über die einzelnen Dörfer, die Sehenswürdigkeiten, die Infrastrukturanlagen und die verschiedenen Freizeitmöglichkeiten in der Gemeinde Oberriet. Hugo Langengenegger stellte als Präsident der Ortsgemeinde Kriessern die fünf Ortsgemeinden und den Allgemeinen Hof vor. Zudem zeigte er deren Aufgaben und Wirkungsfelder auf. Beim feinen Nachtessen und einer gelassenen Stimmung fand der Anlass einen gemütlichen Ausklang.
Apero
Die Neuzuzügerinnen und Neuzuzüger beim gemütlichen Beisammensein im Pfarreisaal Kriessern

Datum der Neuigkeit 27. Juni 2017