Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

5-fach lebenswert

  • Druck Version
  • PDF

Pressemitteilung vom 6. November 2018 - Volljährigkeitsfeier 2018

43 junge Einwohnerinnen und Einwohner mit Jahrgang 2000 sind der Einladung der Gemeinde Oberriet gefolgt und haben ihre Volljährigkeit gebührend gefeiert. Die hohe Teilnehmerzahl hat den Gemeinderat sehr gefreut, nahmen doch weit über 40% aller Eingeladenen teil. Von Beginn weg war die Stimmung fröhlich.

Um das Erreichen der Volljährigkeit gebührend zu feiern, wird für die Jungbürgerinnen und Jungbürger der Politischen Gemeinde Oberriet jeweils ein Fest organisiert. Dieses Jahr war der Milleniums-Jahrgang 2000 eingeladen. Heuer stand jedoch auch aus einem anderen Grund eine spezielle Feier bevor, fand diese doch erstmals zusammen mit der Stadt Altstätten statt. Grund dafür war das auserwählte Programm wofür eine gewisse Anzahl Personen notwendig war.

Der Gemeinderat sowie die Jungbürger trafen sich am Freitag, 26. Oktober 2018, beim Restaurant Kreuz in Montlingen. Gestartet wurde der Anlass mit einem Apéro wo erste Kontakte geknüpft werden konnten. Beim anschliessenden Nachtessen stand das gemütliche Beisammensein im Vordergrund, wobei viele spannende Gespräche entstanden und „Geschichten von früher“ erzählt wurden.

Im Anschluss machte sich die Gästeschar auf den Weg nach Altstätten. Dort wartete der Komödiant „Chäller“ im Schulhaus Wiesental. Er hatte ein Programm extra für die Jungbürgerinnen und Jungbürger zusammengestellt. Mit seinem Witz konnte er die Anwesenden vor Anbeginn an fesseln und entpuppte manche Überraschung.

Der Gemeinderat ist überaus glücklich, solch motivierte und interessierte junge Erwachsene in der Gemeinde zu haben und wünscht ihnen viel Erfüllung an den neuen Rechten und Pflichten, welche mit dem Erwachsenwerden im Zusammenhang stehen.


Volljährigkeitsfeier
Volljährigkeitsfeier

Datum der Neuigkeit 6. Nov. 2018