Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

5-fach lebenswert

  • Druck Version
  • PDF

Gemeindeverwaltung ab Donnerstag, 24. Januar 2019, wieder normal zugänglich

Anfangs September 2018 starteten die Bauarbeiten im Rathaus Oberriet. Seither wurde das Treppenhaus inklusive den Eingangsbereichen sowie den Erschliessungsflächen im Keller- und Dachgeschoss einer umfassenden Sanierung unterzogen. Sämtliche Elemente wie Bodenflächen, Wände, Decke, Türen sowie Beschallung und Beleuchtung wurden renoviert bzw. ersetzt. Ebenfalls wurden die Toilettenräume und der Pausenraum neu gestaltet und der Treppenlift ins Hochparterre ersetzt. Das Trauzimmer im Kellergeschoss wurde teilweise mit einer Ersatzbeleuchtung versehen und neu gestrichen.

Ab Donnerstag, 24. Januar 2019, ist die Gemeindeverwaltung wieder normal erreichbar. Es bestehen keine Einschränkungen bezüglich den Dienstleistungen mehr, so können beispielsweise wieder Fotos für Identitätskarten beim Einwohneramt gemacht werden.

Herzlicher Dank

Die unkonventionelle Erschliessung während der Bauzeit sowie die Kundebetreuung im Gemeinschaftsbüro waren nur möglich, da sowohl die Kundschaft als auch die Mitarbeiter äusserst unkompliziert und flexibel waren. Für das wertvolle Verständnis während der gesamten Bauphase wird hiermit herzlich gedankt.

Einladung zur Besichtigung

Die neu sanierten Räumlichkeiten können vorab der Bürgerversammlung am 29. März 2019 besichtigt werden. In der Zeit von 18.30 bis 19.30 Uhr stehen Vertreter des mit der Planung und Umsetzung betrauten Planungsbüros Bänziger Lutze Architektur AG aus Berneck für technische Erklärungen zur Verfügung. Natürlich können Sie das Treppenhaus auch selbständig während den ordentlichen Öffnungszeiten der Verwaltung besichtigen.



Datum der Neuigkeit 21. Jan. 2019