Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

5-fach lebenswert

  • Druck Version
  • PDF

Stellenausschreibung - Leiter/-in Soziale Dienste Oberriet (80 bis 100%)

Die Gemeinde Oberriet liegt im Herzen des St. Galler Rheintals. Nebst dem gleichnamigen Ort besteht die Politische Gemeinde Oberriet aus vier weiteren Dörfern und acht Weilern, welche von rund 8‘900 Einwohnern belebt werden.

Sind Sie an einer interessanten und anspruchsvollen Tätigkeit bei uns interessiert? Dann ist dies Ihre Chance! Nach über 28-jähriger Tätigkeit wird der Leiter der Abteilung Soziale Dienste im Frühling 2020 pensioniert. Deshalb suchen wir eine/n motivierte/n

Leiter/-in Soziale Dienste Oberriet (80 bis 100%)

Hauptsächlich sind Sie für die selbständige Führung der Sozialen Dienste in Oberriet zuständig. Dazu gehören die Bereiche Sozialamt, Asylwesen und AHV-Zweigstelle. Zur Bewältigung dieser Aufgaben stehen Ihnen drei Mitarbeiterinnen zur Seite, wobei die Abteilung über gesamthaft 270 Stellenprozente verfügt.

Die Aufgaben sind vielfältig:

  • selbständige Führung und Organisation der Abteilung
  • Sozialberatung im persönlichen und finanziellen Bereich (Triage)
  • Betreuung von Sozialhilfeklienten und Abklärungen tätigen
  • Betreuung von Asylbewerbern und Flüchtlingen
  • Organisation von Projekten (Integrationsmassnahmen, Deutschkurse etc.)
  • Bewilligung von Tagespflegekinderverhältnissen
  • Mitarbeit in örtlichen und regionalen Kommissionen

Wir erwarten:

  • Berufserfahrung im Bereich Sozial- und/oder Asylwesen
  • starke Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
  • Selbständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität
  • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion
  • Führungserfahrung ist von Vorteil
  • organisatorische Fähigkeiten

Wir bieten:

  • interessante, abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit
  • attraktive und leistungsgerechte Anstellungsbedingungen mit gleitender Arbeitszeit
  • moderner Arbeitsplatz und kollegiales Arbeitsklima
  • Möglichkeit zur Weiterbildung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis spätestens am Montag, 14. Oktober 2019, an den Gemeinderat, Staatsstrasse 92, 9463 Oberriet, senden. Bei Fragen oder für weitere Auskünfte stehen Ihnen der heutige Stelleninhaber Angelo Bont (Tel. 071 763 64 82, angelo.bont@oberriet.ch) und der Gemeindepräsident Rolf Huber (Tel. 071 763 64 20, rolf.huber@oberriet.ch) sehr gerne zur Verfügung.

9463 Oberriet, 4. September 2019      Der Gemeinderat

 



Datum der Neuigkeit 5. Sept. 2019