Informationen

Datum
19. Mai 2019
Lokalität
Oberriet - Rathaus
Eichenwies - Schule
Montlingen - Schule
Kriessern - Schule
Kobelwald - Schule
Kontakt
Gemeinderatskanzlei
Beschreibung

Am Abstimmungssonntag vom 19. Mai 2019 wurde über folgende Vorlagen abgestimmt bzw. es stand folgende Wahl an:

 

Eidgenössische Sachvorlagen

  1. Bundesgesetz vom 28. September 2018 über die Steuerreform und die AHV-Finanzierung (STAF);
  2. Bundesbeschluss vom 28. September 2018 über die Genehmigung und die Umsetzung des Notenaustauschs zwischen der Schweiz und der EU betreffend die Übernahme der Richtlinie (EU) 2017/853 zur Änderung der EU-Waffenrichtlinie (Weiterentwicklung des Schengen-Besitzstands).

 

Ersatzwahl Ständerat

Da im ersten Wahlgang keine/r der Kandidatinnen und Kandidaten das absolute Mehr erreicht hat, wird ein zweiter Wahlgang nötig. Dieser wurde von der Staatskanzlei auf den 19. Mai 2019 angesetzt (siehe Amtsblatt vom 10. Dezember 2018).

 

Keine kantonalen oder kommunalen Sachvorlagen

Kantonale oder kommunale Abstimmungsvorlagen wurden auf den 19. Mai 2019 keine angesetzt.

Zugehörige Objekte

Name
Stimmbeteiligung Download 0 Stimmbeteiligung
Ergebnis eidg. Volksabstimmung Download 1 Ergebnis eidg. Volksabstimmung
Ergebnis Ersatzwahl Ständerat - 2. Wahlgang Download 2 Ergebnis Ersatzwahl Ständerat - 2. Wahlgang