Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

5-fach lebenswert

  • Druck Version
  • PDF

Pressemitteilung vom 20. Mai 2019 - Herzlich Willkommen in der Gemeinde Oberriet

Die Politische Gemeinde Oberriet hat die in den letzten zwei Jahren zugezogenen Einwohnerinnen und Einwohner zu einem Begrüssungsanlass eingeladen. Gefolgt sind der Einladung knapp 100 Neuzuzüger und Behördenmitglieder.

Die Neuzuzügerbegrüssung wird alle zwei Jahre in Zusammenarbeit mit den fünf Ortsgemeinden Eichenwies, Kobelwald, Kriessern, Montlingen und Oberriet organisiert. Letzten Samstagmorgen, 18. Mai 2019, war es wieder soweit.

Bei schönstem Wetter wurden die neuen Einwohnerinnen und Einwohner bei einem Apéro im Aussenbereich der Schulanlage Montlingen empfangen. Umrahmt wurde dieser durch die fesselnden Klänge der Jungmusik Montlingen-Eichenwies. Hier konnten bereits die ersten Kontakte geknüpft und interessante Gespräche geführt werden.

Nach einem ausgiebigen Zmorgen stellte der Gemeindepräsident Rolf Huber den Anwesenden ihre neue Wohngemeinde und deren Vielfältigkeit vor. Er orientierte die Neuzuzüger unter anderem über die Wahrzeichen, das vielfältige Vereinsleben, diverse Freizeitaktivitäten sowie die vorhandene Infrastruktur. In der Folge präsentierte Harald Herrsche als Präsident der Ortsgemeinde Montlingen die fünf Ortsgemeinden und den Allgemeinen Hof.

Beim Quiz konnten die Anwesenden ihr bereits vorhandenes Wissen über die Gemeinde Oberriet sowie die nähere Umgebung unter Beweis stellen. Doch nicht nur die Erfolgreichen beim Quiz wurden belohnt. Zum Abschluss gab‘s für jeden Teilnehmer eine Oberrieter-Tasche, gefüllt mit Feinem und Nützlichem….dies zusammen mit einem herzlichen Dank für das wertvolle Interesse am Gemeinleben sowie dem Wunsch nach vielen spannenden und erfreulichen Begegnungen in der Gemeinde Oberriet.


Die Neuzuzüger wurden mit einem feinen Zmorgenbuffet vom Restaurant Kreuz verwöhnt.
Die Neuzuzüger wurden mit einem feinen Zmorgenbuffet vom Restaurant Kreuz verwöhnt.

Datum der Neuigkeit 20. Mai 2019