Stellenausschreibung - Leiter/-in Betreibungs- und Einwohneramt (100%)

Die Gemeinde Oberriet liegt im Herzen des St. Galler Rheintals. Nebst dem gleichnamigen Ort besteht die Politische Gemeinde Oberriet aus vier weiteren Dörfern und acht Weilern, welche von rund 8‘700 Einwohnern belebt werden.

Sind Sie an einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit bei uns interessiert? Dann ist dies Ihre Chance! Denn unsere Mitarbeiterin stellt sich einer neuen beruflichen Herausforderung. Deshalb suchen wir eine/n

Leiter/-in Betreibungs- und Einwohneramt (100%).

Hauptsächlich sind Sie für die selbständige Führung des Betreibungsamtes zuständig. In Ihrer Abteilung sind zudem das Einwohneramt, das Bestattungsamt sowie kleinere Nebenbeamtungen angesiedelt. Zur Bewältigung dieser Aufgaben besteht Ihr Team aus einer weiteren Vollzeitangestellten sowie einem Lernenden.

Wir erwarten:

• Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich Verwaltung oder Recht (bestenfalls Betreibungs- oder Konkursamt)
  • Sozialkompetenz sowie vernetztes und strategisches Denken
  • kommunikativ und Freude am Umgang mit Menschen
  • Durchsetzungsvermögen und Diskretion
  • Bereitschaft für Pikettdienst (in der Regel nur telefonische Erreichbarkeit)

Wir bieten:

• Interessante, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit
  • Übernahme von Verantwortung und Kompetenzen
  • moderner Arbeitsplatz und kollegiales Arbeitsklima
  • Möglichkeit zur Weiterbildung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto bis 29. Oktober 2018 an den Gemeinderat, Staatsstrasse 92, 9463 Oberriet, senden.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Gemeindepräsident Rolf Huber unter Tel. 071 763 64 20 bzw. per E-Mail an rolf.huber@oberriet.ch gerne zur Verfügung. Bei Fragen zum Tätigkeitsbereich können Sie sich auch gerne an die bisherige Stelleninhaberin Rebecca Gabriele unter Tel. 071 763 64 91 bzw. per E-Mail an rebecca.gabriele@oberriet.ch wenden.

9463 Oberriet, 2. Oktober 2018 Der Gemeinderat

Datum der Neuigkeit 2. Okt. 2018