Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

5-fach lebenswert

  • Druck Version
  • PDF

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Gschwend Elektro AG


AdresseRietlilooweg 2
9463 Oberriet
Telefon+41 71 761 06 11
KontaktThomas Gschwend
ProdukteElektrische Stark- und Schwachstrom- sowie Telefoninstallationen, Service und Reparaturen, Steuerungsbau, Beratung auf dem Gebiet der Elektrobiologie sowie Planung, Herstellung und Installation von Solaranlagen.
   
Beschreibung
Geschichte:
Die Firma Elektro Gschwend wurde 1983 als Einzelfirma von Thomas Gschwend gegründet, nach der Ausbildung zum Elektromeister, sowie 11 Jahren Berufserfahrung mit Elektroinstallationen, Telefonie, Heizungsanlagen, Steuerungen usw.
Das Leistungsspektrum umfasste damals: Elektroinstallation für Gewerbe und Wohnbau, Kundendienst und Reparaturarbeiten. Von da an wurde, mit der Mithilfe seiner Frau Conny Gschwend, das Geschäft und der Kundenstamm kontinuierlich vergrössert. Gemeinsam machten sie aus dem Ein-Mann-Betrieb ein florierendes Unternehmen. Die Elektro Gschwend durfte viele unterschiedliche Projekte realisieren und konnte sich dadurch dauernd weiterentwickeln.

Thomas Gschwend erkannte bereits 1988 die Möglichkeiten der Solarenergienutzung und bildete sich im Selbststudium aus. In Erfahrungsgruppen tauschte man die neuesten Erkenntnisse aus.
Seit 1984 beschäftigte sich Thomas Gschwend intensiv mit der biologischen Elektrotechnik. Er konnte wertvolle Erfahrungen im Laufe der vielfältigen Messuntersuchungen und anschliessenden Sanierungen sammeln. Zahlreiche Besuche von fachspezifischen Seminaren haben zur Wissenserweiterung beigetragen.
... und so zieht sich die Auseinandersetzung und Beschäftigung mit Elektrobiologie, Photovoltaik und Kollektoren wie ein roter Faden (oder eben Kabel) durch die Firmengeschichte und hebt dieses Unternehmen von den anderen traditionellen Elektrofirmen ab.

Nach 26-jährigem Bestehen der Firma "Elektro Gschwend", haben sich Thomas und Conny Gschwend entschlossen, eine Aktiengesellschaft zu gründen. Die Einzelfirma wurde aufgelöst und per Juni 2009 in die Firma Gschwend Energie AG umgewandelt. Ziel dieser Umwandlung ist das reibungslose Weiterbestehen der Firma in der Zukunft.

Das Unternehmen kann auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Mittlerweile zählen wir 8 Mitarbeiter, durch deren engagierten und zuverlässigen Einsatz sich die Gschwend Energie AG in der Region zu einem namhaften, angesehenen Betrieb entwickelt hat. Mit unserem gut eingespielten und langjährigem Team können wir Ihnen heute ein leistungsfähiges und qualifiziertes Fachwissen anbieten, welches sowohl Privat- als auch Firmenkunden kompetent zur Seite steht.

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht