Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

5-fach lebenswert

  • Druck Version

Vernehmlassungsbericht zu Raumkonzept und Handlungskatalog


Ende April 2018 fand in Oberriet die zweite Informationsveranstaltung bezüglich Ortsplanungs-Gesamtrevision statt, welche in erster Linie dem Raumkonzept gewidmet war. Die dort eingebrachten Voten wurden aufgenommen und sind im Rahmen der weiteren Bearbeitung zu berücksichtigen.

In der Folge wurde der Vernehmlassungsbericht erarbeitet. Dieser zeigte nebst dem Raumkonzept auch den angedachten Handlungskatalog auf. Den Link zum Bericht und Situationsplan finden Sie hier. Die Unterlagen können in Papierform auch bei der Ratskanzlei Oberriet eingesehen werden.

Alle Interessierten waren im Sommer 2018 eingeladen, die Unterlagen zu studieren und allfällige Bemerkungen oder Anregungen bis am 6. August 2018 bei der Gemeinde einzureichen. Dabei sind mehrere, gut überlegte Rückmeldungen eingegangen. Ein Grossteil davon bezog sich auf die angestrebten Bepflanzungen um den Siedlungsraum sowie auf weitere Punkte im Bereich Natur. Die eingebrachten Voten werden nun soweit möglich und sinnvoll in die kommende Planung einfliessen.

Der Gemeinderat sowie die Planungskommission danken für die wertvolle Mitarbeit.



Datum: 26. Juni 2018
Laden: (pdf, 6815.9 kB)



Bild


zur Übersicht