Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberriet



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

5-fach lebenswert

  • Druck Version
  • PDF

Sportlerehrungen

Zuständiges Amt: Gemeinderatskanzlei

Sportlerehrung 2016
Sportlerehrung 2016 anlässlich Grenzlandturnier 2016 der RSK in Kriessern


Sportlerehrung – Verantwortlicher ist das Gemeinderatsmitglied Lüchinger Stefan

Zielsetzung
Die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler ab 16 Jahren sind durch die politischen
Behörden zu ehren und es ist ihnen eine offizielle Anerkennung zukommen zu lassen.
Bei erfolgreichen Jugendlichen unter 16 Jahren wird der entsprechende Verein für seine Jugendförderung geehrt. Für spezielle Leistungen kann der Gemeinderat einen Sonderpreis vergeben. Es geht darum, die Vorbild-Funktion hervorzuheben und zu sinnvoller Freizeitbeschäftigung im Sportbereich zu motivieren.

Mitgliedschaft
Die zu ehrende Person oder Mannschaft muss Mitglied eines in der Gemeinde Oberriet domizilierten Sportvereins sein oder in der Gemeinde wohnen. Der Sportverein muss Mitglied eines Schweizer Sportverbandes sein, der dem Schweizerischen Olympischen Verband (SOV) angeschlossen oder von diesem als Sportverband anerkannt ist. Über Ausnahmefälle entscheidet der Gemeinderat.

Die Ehrung findet alle drei Jahre statt, voraussichtlich 2019/2022/2025/2028.

Reglement Sportlerehrung

zur Übersicht