Belagssanierung Kreisel Kriessern

3. Juli 2026
Das Strassenkreisinspektorat Buchs saniert gemeinsam mit der Gemeinde Oberriet den Kreisel in Kriessern. Die Strassenbauarbeiten werden durch die Morant AG halbseitig unter Verkehr, ausgeführt.

Die Bauarbeiten werden in zwei Bauphasen ausgeführt. Durch dieses Vorgehen kann auf der Hauptachse Altstätten – Autobahnanschluss eine angemessene Verkehrsleistung sichergestellt werden.

Die erste Bauphase hat bereits begonnen und dauert voraussichtlich bis zum 24. Juli 2026.

Bauphase 1: 29. Juni 2026 bis ca. 24. Juli 2026

Bauphase 2: 24. August 2026 bis ca. 25. September 2026

Die Umfahrungen sind in beiden Bauphasen signalisiert. Bitte befolgen Sie die entsprechende Beschilderung und weichen Sie nicht von der ausgeschilderten Umleitung ab.

Bitte beachten Sie, dass diese Termine witterungsabhängig sind und sich entsprechend verschieben können.

 

Kontaktpersonen:

Bauherrschaft:

Strassenkreisinspekorat Buchs, Robin Danner, Tel.: 058 229 74 62

Pol. Gemeinde Oberriet, Damian Hutter, Tel.: 071 763 64 71

Bauleitung:

CDS Bauingenieure AG, Markus Rusch, Tel.: 071 510 07 43

 

Die beteiligten Stellen setzen alles daran, die Verkehrsbehinderungen so kurz wie möglich zu halten, und bitten die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis. Mit dem regelmässigen Strassenunterhalt sorgt das Strassenkreisinspektorat für den Werterhalt der Infrastruktur und ermöglicht den Verkehrsteilnehmenden eine sichere Fahrt.